Radtouren mit GPS

 

International Tandemrally 2004 in Veere (Niederlande)

vom 28. Mai 2004 - 3. Juni 2004

Als wir am Freitag in Veere ankamen, schien die Sonne von einem fast wolkenlosen blauen Himmel.
Die Eröffnungsfeier im Surfcenter fand erst am Samstag nach der ersten Tour statt.

Dieses Mal bekamen wir eine Karte mit den 5 Eingedruckten!!! Touren schon vorab nach Hause geschickt und Dagmar konnte die Touren für unsere Garmin GPS plotten. Einen Zettel mit den Tourenbeschreibungen gab es auch noch, den wir aber nicht geholt haben.
Wir sind ohne Karte nur nach GPS die Strecken ohne uns zu verfahren völlig stressfrei gefahren.
Für die nächste ITR 2005 in Dänemark wollen einige GPS Besitzer versuchen die Touren für GPS aufbereiten ins Netz zu stellen.
Wie zu jeder Rallye gab es je 3 Tagestouren mit ca 40 km, 75 km und 120 km. Darum hatten wir uns für die mittleren Touren entschieden. Wir sind dann in sechs Tagen ca. 500 Kilometer und keine Höhenmeter gefahren. Insgesamt waren etwa 450 Teilnehmer da, davon etwa 26 Deutsche. Für jeden Tag gab es eine Strecke. Jeder konnte starten, wann er wollte, man konnte alleine oder in Gruppen fahren. Für Eltern mit Kindern gab es spezielle Touren. 
Montagabend gab es die Tandem-Games. Kinder mussten auf dem Stockersitz mit Wasserpistolen leere Becher von einer Latte schießen. Nach dem Slow-Race kam der Tandem-Limbo.
 Mittwoch  gab es einen Abend mit der Zeeuswse Folklore Gruppe die Folkstanze vorführte und ihre alte schöne Bekleidung zeigten und erklärten.  Den Abschluss bildete am Freitag der schon traditionelle Grillabend. Es war ein sehr buntes Bild vor und in dem Surf-Center. Jeder sollte sich sein Fleisch, (man konnte auch ein Fleischpaket bestellen) seine Getränke, Tische und Stühle sowie Geschirr und Bestecke mitbringen, wenn möglich auch noch einen Grill.
Es war eine sehr schöne, nicht sehr anstrengende Woche in den Niederlanden, bei der wir nette Menschen von anderen Tandem Rallys wieder trafen oder auch noch mehr kennen lernten.

Touren mit dem GPS

Zurück Home Nach oben Weiter

ITR 2004 Veere

  

Vorschau 1

Vorschau 2

 

 

Radtouren ohne GPS

Sitemap

Links

Home