logo

Fraport - Frankfurt - Hanau

Länge: 34 Km,   leichte Tour (nach ADFC Schwierigkeitsgrad)

Start: Fraport, Terminal 1   Ende: Hanau, Schloss Philippsruhe

Strecke:   Gegenüber der Halle B Ankunft mit der Busspur und Fahrradweg zur Flughafenrundfahrt. Weiter an den Parkplatzzufahrten vorbei auf dem linksseitigen Rad-/Gehweg (Hugo-Eckener-Ring). Beim Kreisverkehr  nach links und (immer zur Linken der Straße bleiben) unter Brücken hindurch und Straßen kreuzen. Am Ende des Radweges vor der Esso-Tankstelle auf der Straße nach links. Nach 100 m am Beginn der Schwanheimer Bahnstraße nach rechts abbiegen auf den Asphaltweg Unterschweinstiegschneise  in den Wald. Vom Steigenberger Airporthotel auf der Unterschweinstiegschneise nach Norden. Vor der Bahn nach links durch die Unterführung und gleich wieder rechts über eine Bahnlinie hinweg
In Frankfurt-Goldstein hinter den Gleisen nach rechts auf den Parkplatz  (Waldfriedhof) und durch die Neubausiedlung (Am Försterpfad, Tannenkopfweg geradeaus. Vor der Schnellstraße nach rechts An der Frankenfurt. Am Ende  zur Autobahnbrücke hinauf; nicht über den Main, sondern nach Überfahren der Straße noch vor dem Main wieder abwärts. Zwischen Main und Straße nach Osten. Am Ende der ausgebauten Straße  etwas oberhalb versetzt unter den alten Bäumen weiter, ein Stück auf der Straße Im Mainfeld. Wenn die Straße abbiegt, wieder auf den von Bäumen gesäumten Weg. Direkt am Main bleiben und den R 3 weiter an Offenbach vorbei bis zu Fußgänger/Radfahrerbrücke in Richtung Fechenheim.

Karte 24  KB

Track im GPX-Format
mit der rechten Maustaste klicken und Ziel speichern unter...